Im Jahr 2022 wurden etliche Anschaffungen und finanzielle Unterstützung geleistet. Nachfolgend ein Überblick:

• Übernahme der Startgelder für die Wettkampf- und Feuerwehrmarschgruppen. Die Teilnahme unserer Wehr an Wettkämpfen und Feuerwehrmärschen benachbarter und befreundeter Wehren ist uns ein besonderes Anliegen. Nach zwei Jahren in denen es pandemiebedingt keine Veranstaltungen gab, wurden in diesem Jahr wieder mehrere Veranstaltungen von den Mulsumer Kameraden besucht. Es fördert zum Einen die Kameradschaft und Freundschaft über Feuerwehrgrenzen hinweg, zum Anderen revanchieren sich viele Wehren mit einem Gegenbesuch auf unseren Veranstaltungen. Auch so werden wieder Einnahmen generiert. Dies ist ein jährlich wiederkehrender Posten.
  • Kostenübernahme für die Jugendfeuerwehrbetreuer. Für das Jugendfeuerwehrzeltlager opfern die begleitenden Betreuer bereits einen Teil ihres Jahresurlaubes. Der finanzielle Beitrag für die Betreuer wurde vom Förderverein übernommen.
  • Pavillon für die Jugendfeuerwehr. Schnell aufzubauender, mobiler Pavillon (3x6m), der bei Wettkämpfen, Übungen und Diensten sowohl Sonnen- wie auch Regenschutz bietet.
  • T-Shirts für die Jugendfeuerwehr. Gestaltet im Stil der bereits vorhanden Polo-Shirts. Diese Anschaffung wurde unterstützt vom Maschinenring Stade.

MTW-Übergabe im Juni 2022

Berichte aus der Rundschau vom 29. Juni 2022

Pandemiebedingt fand die Übergabe des vom Förderverein angeschafften MTW´s mit deutlicher Verspätung statt. Allen Mitgliedern und Spendern ein herzliches Dankeschön für Ihren Beitrag zur Verwirklichung dieser Investition.

Impressionen von der Fahrzeugübergabe