Im Jahr 2020 wurden etliche Anschaffungen und finanzielle Unterstützung geleistet. Nachfolgend ein Überblick:

• Übernahme der Startgelder für die Wettkampf- und Feuerwehrmarschgruppen. Dies hätten wir gerne wieder gemacht. Leider fielen alle derartigen Veranstaltungen den geltenden Corona-Restriktionen zum Opfer.
  • Feldbetten für die Jugendfeuerwehr. Diese Anschaffung ist unterstützt durch eine Sachbezogene Spende von DOW Chemical in Stade.
  • Ein TNT-Tool für das TLF.
  • Übungsgeräte für die Jugendfeuerwehr. Es sind Übungsgeräte für den Internationalen CTIF JF-Wettkampf angeschafft worden. Diese Anschaffung wurde unterstützt von der Zimmerei Brandes.
  • Ein Multifunktionsmeßgerät. Dringend notwendig im Werkstattbereich.
  • Ein Gasgrill. Ersatzinvestition für einen alten, defekten Grill.
  • Eine Wärmebildkamera. Diese ist auf dem TLF platziert und komplettiert die Ausrüstung unserer Angriffstrupps im Einsatz.
  • Ein MTW für die Jugendfeuerwehr. Ein Mannschaftstransportwagen als viertes Fahrzeug, insbesondere als Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr wurde in 2020 durch den Förderverein angeschafft. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte noch keine "offizielle" Übergabe im angemessenen Rahmen stattfinden. Dies wird nachgeholt, sobald es die Verordnungen zulassen und wird dann auch hier, bzw. auf der Feuerwehr-Homepage ausführlich in Wort und Bild dargestellt.